Menü:

Mitgliedschaften

Ich bin stolz, ein Mitglied der folgenden offiziellen Institutionen und professionellen Plattformen zu sein:

BDÜ

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.
Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) ist der größte Berufsverband für Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland. Er repräsentiert die organisierten Übersetzer und Dolmetscher in Deutschland und ist Ansprechpartner für Handel, Industrie, Politik und Ausbildungswesen. Seit 2007 bin ich Mitglied im BDÜ.
IAPTI

International Association of Professional Translators and Interpretors
Die International Association of Professional Translators and Interpreters (IAPTI) ist eine internationale Vereinigung für Dolmetscher und Übersetzer. Ihr Ziel ist es, ethische Grundsätze im Übersetzen und Dolmetschen zu fördern. Ich bin seit 2012 IAPTI-Mitglied.
tekom

Gesellschaft für Technische Kommunikation – tekom e.V.
Die Gesellschaft für Technische Kommunikation – tekom e.V. ist der deutsche Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung. Sie versteht sich als Plattform für Informations- und Erfahrungsaustausch, fördert Aus- und Weiterbildung und die Professionalisierung ihrer Mitglieder. Ich bin seit 2013 Mitglied.
Proz.com

Proz.com
Proz.com ist die weltweit größte Übersetzergemeinschaft und das bekannteste Internetverzeichnis von Sprachexperten. Ich bin bereits seit 2003 Mitglied bei Proz.com und mittlerweile auch Bestandteil des "Certified PRO Network", das sich der Einhaltung der EN 15038 "Übersetzungsdienstleistungen" (DIN-Norm DIN EN 15038) verschrieben hat. Hier sehen Sie mein Proz.com-Profil.

Menu:

Memberships

I am proud to be a member of the following official bodies and professional platforms:

BD‹

Bundesverband der Dolmetscher und ‹bersetzer e.V.
The Bundesverband der Dolmetscher und ‹bersetzer e.V. (BD‹) is the largest professional association of translators and interpreters in Germany. It represents the interests of all professionals who have been admitted to membership, based on their qualifications. I have been a BD‹ member since 2007.
IAPTI

International Association of Professional Translators and Interpretors
The International Association of Professional Translators and Interpreters (IAPTI) is an international NGO that aims to promote ethical practices in the field of translation and interpretation. I have been a member since 2012.
tekom

tekom - German Professional Association for Technical Communication and Information Development
The Gesellschaft fŁr Technische Kommunikation e.V. Ė tekom is the German professional association for technical communication. It is a platform for the exchange of information and experience, and promotes the training and advanced qualification and further professionalisation of its members. I became a member in 2013.
Proz.com

Proz.com
Proz.com is the world's leading enabling and sourcing platform for language professionals. I have been a paying member of Proz.com since 2003, and I am now also part of Proz.com's "Certified PRO Network", which is based on the EN 15038, a quality standard developed especially for translation services providers. The EN 15038 standard ensures the consistent quality of the service. Here is a link to my Proz.com profile.